GLETSCHER-WURF       geboren 16. Januar 2012

 

 

- alle unsere Bärchen haben ein neues Zuhause gefunden *g*

 

 

   

 

   Philomena                                                Purzel

NAME FARBE GESCHLECHT STATUS
Nabesna/CocoChanel rust ds tts umbrous satin          w vergeben 
Siachen (Siatschen) rust ds tts satin          w vergeben 
Aialik/Moose  (Mus)  rust satin          m vergeben 
Altai / Flöckchen brown eyed ivory          m vergeben 
Athabasca choco ds tts? satin          w vergeben 
Tazlina (Taslina) choco ds          w vergeben
              

 

16. Januar 2012

Philomena hat heute ihre Babies geboren *freu*. Wieviele Schnuggelchen in ihrem Nest liegen, weiss ich noch nicht, aber es zappelten einige kleine rosa Pfötchen *ggg*

Philomena war derart schnell vom Futterholen zurück, dass die Zeit nur für einen

Blick gereicht hat!

17. Januar 2012

Mami Philomena kümmert sich fürsorglich um ihre Kleinen *ggg*. Als sie schnell aus dem Häuschen kam um Futter einzusammeln, haben wir die ersten Fotos

unserer Gletscher-Würmchen knippsen können:

 

 

19. Januar 2012

unsere *Eis-Babies* werden von Mami Philomena fürsorglich betreut. Philomena ist nur noch schnell zum Futterholen zu sehen, um sogleich wieder zu ihrem Nachwuchs ins Nest zu düsen.

Ich zählte heute 9 Hamsterkinder *freu*

22. Januar 2012

akutelle Fotos unserer kleinen Würmchen *g*. Purzel scheint sein ds fleissig

vererbt zu haben - so gibt es einige süsse Fleckenzwerge!

Ein Hamsterkind scheint etwas kleiner als die anderen - ich hoffe, es kämpft sich

tapfer durch!

24. Januar 2012

unseren "Eisbabies" geht es wunderbar - Philomena kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Kleinen.

28. Januar 2012

heute Nachmittag haben wir unser erstes *Eis-Baby* im Aqua rumtappseln

sehen, doch leider war es schneller wieder im Nest, als wir den Fotoapparat

zur Hand hatten. Heute Abend aber war bereits ein anderes Gletscher-Kind unterwegs, und wir konnten grad noch schnell-schnell Fotos knippsen, bevor

Mama Philomena es wieder ins Nest getragen hat ;-)¨

Philomena buddelt seit letzten Mittwoch den Nest-Eingang komplett zu, sodass

es sehr schwierig für die Kleinen ist, überhaupt aus dem Nest zu krabbeln....

29. Januar 2012

leider hat es unser kleines Würmchen nicht geschafft, und mit ihm auch noch

ein ds-chen..... von den 7 Gletscher-Babies ist eines etwas kleiner als seine

Geschwister - wir hoffen sehr, dass unsere 7 Zwerge nun zusammen

*gross und stark* werden:

31. Januar 2012

unsere Eis-Babies wuseln nun oft im Aqua umher *ggg*. Ihre Äuglein öffnen sich und so tappseln sie schon sicher auf ihren Pfötchen durch ihre Behausung!

Auch unser kleines Gletscher-Baby (letztes Bild) steht seinen Geschwister, abgesehen von seiner Grösse, in Nichts nach ;-)

 

Kuscheln und Futtern und Rumwatscheln.....

 

2. Februar 2012

unsere Gletscher-Babies wachsen und gedeihen; nur die kleine Lituya hat

noch aufzuholen.

(auf das Bild klicken, dann erscheint der Name)

3. Februar 2012

Leider hat es Lituya nicht geschafft - sie war heute nicht mehr im Nest.

So traurig...

 

5. Februar 2012

unsere süssen Gletscher-Babies lassen sich frischen Salat und Karotte nicht entgehen :-) 

Siachen, Aialik und Tazlina beim anschliessenden Besuch auf der Toi mit gründlichem Mäulchenputz ;-)

Altai der zwar gut auf das Häuschendach klettern konnte, jetzt aber wieder einen Weg nach unten sucht...

9. Februar 2012

unsere Gletscherbabies wachsen und gedeihen *freu*; es wird gekämpft, gefuttert, gespielt.......abends ist an Ruhe für Mama Philomena nicht zu

denken  ;-)  

sie geniesst deshalb ihren längeren Auslauf ohne ihre süsse Rasselbande sehr  ;-)

 

was heute sehr lustig zu beobachten war: alle Hamsterkinder wuselten nacheinander auf die Toi  :-)))

 

übrigens haben die Hämstis braune (dunkle) Augen; rot wirken sie nur vom Blitz

(Tazlina)